Wie sich unser Gehirn entwickelt

In der Pubertät machen wir den großen Schritt vom Kind zum Erwachsenen. Wir entwickeln unsere eigene Identität mit unseren eigenen Werten und Vorstellungen. Eine turbulente Zeit, in der unser Gehirn noch einmal eine große Veränderung durchläuft.

Wie sich unser Gehirn entwickelt · 21. Dezember 2020
Es gibt eine Zeit, in der unser Gehirn das größte Potenzial hat. In dieser Zeit hungern wir nach Informationen und Erfahrungen, wir wollen die Welt verstehen und lernen. Was ist wichtig in dieser Phase? Wie können wir Kinder in dieser Zeit unterstützen?

Wie sich unser Gehirn entwickelt · 21. Oktober 2020
Geburt - wir starten in das Abenteuer Leben. Was passiert in den ersten 3-4 Jahren? Was brauchen wir, was prägt uns?

Wie sich unser Gehirn entwickelt · 07. September 2020
Eine kurze Beschreibung der uns im Mutterleib prägenden Umstände.

Wie sich unser Gehirn entwickelt · 03. September 2020
In diesem Auftakt zu einer Artikelserie beleuchten wir: Wie hängen Körper, Geist und Seele zusammen? In der Reihe folgen Artikel zu: Wie funktioniert unser Körper-Gehirn-System? Welche Rolle spielen Emotionen? Was können wir selber tun, damit wir uns wohler fühlen. Die Reihe wird regelmäßig fortgesetzt.